Umarme deinen Schmerz

 

Fragst du dich gerade, warum du deinen Schmerz umarmen solltest? Dabei möchtest du doch, dass er möglichst schnell verschwindet und dich in Ruhe lässt. Oder nicht? Egal, ob es sich um körperlichen oder emotionalen Schmerz handelt, gilt folgendes:

Das, was du in Freundschaft annimmst wird leichter und kann sich leichter lösen als das, was du ablehnst und gegen was du dich mit Händen und Füßen wehrst. Das Geheimnis hierbei ist Akzeptanz. 

Du lässt das, was da ist, da sein. Nimmst wahr, wie fühlt es sich an? …und was ist da noch? Du weitest dein Blickfeld und verbindest dich mit dem Teil in dir, der weit und frei und beobachtend ist – im Frieden mit der ganzen bunten Fülle des Lebens. Dem Schönen und dem Schwierigen.

Probier es doch einfach einmal aus…!

 Alles Liebe, Deine Britta